Talent im Viereck - Madelaine Wienerroither

Madeleine Wienerroither und Showman

Geboren am 18.03.1992

Kommt aus Mondsee

Reitet seit ihrem 8. Lebensjahr

 

Absolvierte die Reiterpassprüfung erfolgreich im Alter von 9 Jahren und bekam dann ihr erstes Pferd mit 9, Fleur, eine Fuchsstute, ein ehemaliges Springpferd.

Mit 12 Jahren folgte die Reiternadel und anschließend, am 25.10.2006 wurde Showman gekauft.

 

Showman, geb. 2003, kam im Alter von 3 Jahren zu Madeleine. Auf Anraten der Züchterin wurde er nach Ingolstadt zu Renate Vogelsang in Beritt geschickt.

Nach seiner Rückkehr begann die, wie sich herausstellte, schwierige Trainersuche. Mehr oder weniger allein ritt Madeleine ihren Showman von der Klasse A bis L. Nach dem Motto: „Aller Anfang ist schwer“ startete auch ihre Turnierkarriere. Nicht vorwärts gehen, steigen, weglaufen, all das konnte „Showi“ nur zu gut. Als Madeleine es schon fast gut sein lassen wollte, funktionierte plötzlich fast alles. „Showi“ war motiviert, voll dabei, aber aufgrund der Anspannung doch nicht ganz fehlerfrei. Nichtsdestotrotz siegten sie in einer L-Dressur.

Mittlerweile trainieren Madeleine und „Showi“  seit einem halben Jahr bei Wolfang Rust.

 

Madeleine selbst sagt: „Wir haben so unglaublich viel gelernt und „Showi“ hat sich in der kurzen Zeit so verändert. Jeder der ihn kennt hat gesagt, dass er wie ausgewechselt ist. Er war immer ziemlich faul und hat keinen Schritt freiwillig gemacht! Mittlerweile hat er richtig Spaß am Arbeiten und man muss ihn eher bremsen, weil er so übereifrig ist!

Schon beeindruckend, was man durch ein richtiges Reiten beseitigen kann ;)“

 

Mittlerweile ist Showman 14 Jahre alt und bei all den Glücksmomenten und auch Enttäuschungen, die die beiden erlebt haben, haben sie sich gemeinsam von der Klasse lizenzfrei bis zur Klasse M entwickelt. Und der Start in die Klasse S ist auch für dieses Jahr geplant!

 

„Ich liebe dieses Pferd einfach. Wir aben schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht, aber er ist einfach mein Ein und Alles und würde ihn um nichts auf der Welt jemals hergeben.“

CALAPO BIOTIC PRODUCTS

Langenberg 4

3040 Neulengbach

info@calapo.com

tel: +43 720 30 40 90